0

Bunt und Bunter wird auf dem Tisch

Weiß, elegant und schlicht. Das ist das Motto von vielen Menschen, wenn man in die Schränke sieht und deren Teller und Tassen begutachtet. Allerdings ist das nicht alles, was die Welt des Porzellans zu bieten hat. Es muss nicht immer schlicht sein, sondern kann auch gerne auffallen. Bunt ist die neue Devise. Das Leben vieler […]

Weiß, elegant und schlicht. Das ist das Motto von vielen Menschen, wenn man in die Schränke sieht und deren Teller und Tassen begutachtet. Allerdings ist das nicht alles, was die Welt des Porzellans zu bieten hat. Es muss nicht immer schlicht sein, sondern kann auch gerne auffallen. Bunt ist die neue Devise. Das Leben vieler Menschen ist oft von Routine geprägt und der Alltag ist genau festgelegt. Um diesen ein wenig zu entfliehen, ist es wichtig, diese Routinen zu durchbrechen und wieder am Leben teilzuhaben. Dies geht mit dem Porzellan von Seltmann Weiden. Das Geschirr dieser Firma wird in unzähligen knalligen Farben hergestellt und bringt wieder Leben in den Alltag. Ob grün, blau, rot oder schwarz. Alles ist zu haben und zu finden.

Dies lässt dem Käufer die Freiheit sogar seine Lieblingsfarbe zu wählen und damit das eigene Leben aufzupeppen. Seltmann Weiden möchte damit nicht der Schlichtheit vieler Teller und Tassen trotzen, sondern einfach nur einen anderen Trend aufzeigen und die Möglichkeit, dass nicht immer alles einfach sein muss. Dadurch kann die morgendliche Tasse Kaffee schon für ein Lächeln sorgen. Denn unterschiedliche Farben haben auch eine bestimmte Wirkung auf den Menschen. So kann das farbige Geschirr schon die Stimmung beeinflussen. Und das nicht nur am Morgen, sondern auch wenn die ungeliebte Schwiegermutter zum Kaffeekränzchen kommt und den Enkel besuchen möchte. Mit einem farbenfrohen Kaffeegedeck können vielleicht kleine Streitereien verhindert werden und die Harmonie kann wieder einziehen. Geschirr hat viele Facetten, die sich der Mensch nur zunutze machen muss.

Tagged with:
 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.